Am Freitag, dem 28. September 2018 fuhren wir mit dem Bus über Bad Ischl und Hallstatt zur Krippenstein-Seilbahn und schwebten zur Mittelstation Schönbergalm hoch.

Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir beim Eingang der Dachstein-Rieseneishöhle an und nahmen an einer imposanten Führung durch die Höhle teil. Danach genossen wir zu Mittag ein leckeres Bratl in der Schönbergalm. Anschließend fuhren wir mit der Seilbahn die Teilstrecke 2 auf 2100m Höhe zum Bergrestaurant Dachstein Krippenstein und wanderten von dort zu den Aussichtsplattformen Welterbe Spirale und den 5fingers. Atemberaubende Ausblicke zu den umliegenden Bergen, zum Dachstein Gletscher und zum Hallstätter See bei blauem Himmel und Sonnenschein machte uns wieder einmal bewusst wie schön unsere Heimat ist. Nach der Rückfahrt kehrten wir noch beim Gasthaus Jägerwirt in Lengau zu einem Abendessen ein wo der ereignisreiche Tag einen gemütlichen Abschluss fand.

 

<< zurück zur NEWS-Übersicht

 

 

Hutterer Bau GmbH
Bahnhofstraße 110 | A-5204 Straßwalchen
Tel: 06215/83 04-0 | Fax: 06215/83 04-20
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hutterer-bau.at

 

Hutterer Zimmerei GmbH
A-5211 Lengau | Schwöllstraße 5
Tel: 06215/83 04-0 | Fax: 07746/28 0 30-20
E-mail: office@hutterer-bau.at
www.hutterer-bau.at

 

UEA Zeichen50 Jahre

Zum Seitenanfang